Samstag, 27. Oktober 2012

die Liebe zu Geburtstagen.

Ich liebe Geburtstage. Wohl am meisten den eigenen.
Früh aufwachen, im Bett liegen, horchen, ob schon jemand wach ist. Gerufen werden oder durch ein leise gesungenes Happy Birthday abgeholt werden, die Leiter vom Hochbett runterklettern, im Schlafanzug durch den Flur tappen.  Von einem Tische empfangen werden, von Kerzen, Kuchen, Blumen, Geschenken und natürlich Mama, Papa und meinem Bruder. Spätestens jetzt wird Happy Birthday gesungen und in den Arm genommen. Dastehen und die Geschenke betrachten, überlegen, welches von wem ist und welches man zuerst aufmachen sollte. Anfangen, ganz vorsichtig, damit das Geschenkpapier ganz bleibt, ohne sich von der Ungeduld der Umstehenden irritieren zu lassen. Und dann ein Geschenk in den Händen zu halten, zu lächeln, sich freuen, weil es etwas ist, was man nicht erwartet hat. Weiter Geschenke auspacken, zu guter letzt Blumen und Kuchen betrachten und dann die Kerzen auspusten.
Am Abend vorher steht meine Mama in der Küche und werkelt und ich höre ihr aus meinem Zimmer zu und überlege, was für ein Kuchen es wohl dieses Mal wird. Später gehe ich ins Bett und sie bereitet den Geburtstagstisch vor, holt die Blumen aus dem Keller, platziert die kerzen und den Kuchen.
Ich liebe meinen Geburtstag. Und weil er nun gar nicht so weit weg liegt, zeige ich euch heute, was ich so bekommen habe. :)

 mein Geburtstagskuchen: Obstkuchenboden, Mandarinen, Johannisbeeren, Puddingcreme.
 und die unbedingt notwendigen Kerzen. Auf den Kranz passen nur 16, Mama hat die beiden anderen auf Eierbechern platziert :) Die große Kerze habe ich irgendwann zur Taufe bekommen, und auch wenn ich inzwischen nicht mehr an Gott glaube, mag ich sie und sie gehört zu den Geburtstagen dazu.
 ich hab einen neuen Geigenkasten bekommen, ein Objektiv, ein Buch mit Salat-Rezepten, eine Duftkerze in einer Dose, das Buch "Mein Küchenbalkon" von Alex Mitchell, ein selbst gemachtes Buch mit Fotos, Beschreibungen und Erzählungen sämtlicher Familienmitglieder
... die Buddenbrooks in altdeutscher Schrift...
... und Handschuhe und Schal von H&M. Und einen Gutschein für Schlittschuhe, die werden nächste Woche gekauft.

Am Nachmittag kommt die Verwandschaft zu besuch und dann werde ich einen (verschneiten!!) Oktoberabend mit meiner Familie verbringen.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen