Dienstag, 27. November 2012

Post aus meiner Küche - mein Päckchen.

Da mein  verschicktes Päckchen schon angekommen ist, zeige ich euch hier, was ich hineingepackt habe.  Die Rezepte folgen stückweise nach...


... Und das erste Rezept kommt gleich mit. Die Plätzchen in dem Glas sind es, und ich nenn sie

Marmeladen-Doppeldecker
für etwa 30 Stück (je nach Größe)
125g weiche Butter
1 Ei
225g Mehl
80g Puderzucker
200g Konfitüre
1. Butter in Flocken, Ei, Mehl und Puderzucker zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und eine Stunde kalt stellen.
2. Teig portionsweise auf einer bemehlten Fläche etwa 3mm dick ausrollen.Figuren ausstechen und in die Hälfte der Plätzchen noch ein Loch stechen. 
3. Backofen auf 175°C vorheizen. Die Plätzchen auf mit Backpapier belegte Bleche legen und etwa 10 Minuten backen. 
4. Die Konfitüre erhitzen. Auf die ganzen (abgekühlten!) Plätzchen etwas Konfitüre streichen. Lochplätzchen auflegen, etwas andrücken. Trocknen lassen.

die Verpackung für meine Cantuccini...
... außerdem gab es Weihnachtliches Apfelgelee und Plätzchen mit Baiserhaube und Pistazien und Orangeat.
Leider hab ich gerade so meine Probleme mit dem Speicherplatz, sodass ich davon keine Bilder zeigen kann.

Heute wird der Weihnachtsmarkt eröffnet! Und am Freitag geh ich hin. Bis dahin faste ich noch mit aller Kraft auf Süßigkeiten (bin jetzt schon bei 6 Tagen, ich glaube, das ist neuer Rekord...).
Liebe Grüße :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen