Mittwoch, 14. November 2012

ein Winterweihnachtsmädchen.

Ich liebe den Winter. Und den Weihnachtsmarkt. Ein Winter ohne Weihnachtsmarkt ist für mich fast wie... Weihnachten ohne Weihnachtsbaum vielleicht. Vor zwei Tagen haben sie angefangen, meinen heiß geliebten Weihnachtsmarkt aufzubauen und ich gucke nun jeden Morgen auf dem Weg zur Schule vorbei, um zu gucken, wie weit sie sind. Ob der riesige Weihnachtsbaum schon steht. Und das Karussel. Und die Kräppelchenbude und der Stand vom Dresdner Handbrot und der Lebkuchenstand und der Stand mit ganz vielen Gewürzen und der mit den Tees und der mit den Holzengelchen und der mit den Eisenmänneln und ....
Manchmal überlege ich, was diesen Weihnachtszauber ausmacht. Schließlich ist das Novemberwetter meist trübe und nass und kalt, alle sind im Stress, in der Schule schreibt man eine Klausur nach der anderen. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Zeit fürs Geschenkekaufen, Plätzchenbacken oder einfach mal ein Buch lesen. Und trotzdem... Ich glaube, wenn es um Weihnachten geht, werde ich immer ein kleines Kind bleiben, das mit roter Nase vor der Kräppelchenbude eine halbe Stunde ansteht, um für 2.50€ eine kleine Tüte Kräppelchen zu kaufen. Das Weihnachten in der Kirche sitzt und sich im Kopf überlegt, was später wohl alles unter dem Weihnachtsbaum liegt. Das die Ohren spitzt, um zu hören, wann die Sänger unten auf der Straße singen. Das schmückt, bastelt und bäckt, und die ganze Zeit lächelt und von einer Vorfreude erfüllt ist, die sich nicht beschreiben oder erklären lässt. Ich liebe Weihnachten und alles was dazu gehört.
Hier ein paar Bilder, von diesem wunderbaren Weihnachtsblog geklaut.





Außerdem wollte ich euch heute diese Herbstblätter zeigen, hier bin ich auf die Idee gekommen. Ich finde, sie sind eine gute Lösung, um buntes, bedrucktes Papier hübsch weiterzuverwenden.


Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Eislaufhalle und wünsche euch einen schönen Mittwochabend ☼

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen