Sonntag, 26. August 2012

Sommerkuchen & grauer Himmel.

Lied des Tages: Stevie Wonder- Happy Birthday

Nun es ist Sonntag und heute Morgen hat meine Mama zum Geburtstagsfrühstück geladen. Das Wetter hat sogar bis fast zum Schluss mitgespielt... Ich habe meinen Teil zum Buffet beigetragen und ein bisschen gebacken. Hier die Ergebnisse.


 Bananenkuchen. Das Rezept habe ich von einem Praktikum in der Schulkantine mitgebracht, es ist einfach und das Bananenbrot schmeckt wirklich lecker.

Bananenkuchen
für eine große Kastenform/ 2lb loaf tin

125g Butter. 175g Zucker. 2 Eier. 2 reife Bananen, mit einer Gabel zerdrückt. 225g Mehl. 2 TL Backpulver. 2 TL Milch

Die Form mit Backpapier auslegen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und für 2 Minuten mixen, bis es ein glatter Teig ist. Bei 180°C für eine Stunde backen.

 Sommerkuchen mit Nektarinen und Johannisbeeren. Das Rezept stammt von hier. Er hat gut geschmeckt, ich hätte mir nur den Obstgeschmack intensiver gewünscht. Ich würde die Scheiben das nächste Mal etwas dicker schneiden oder so halb übereinander legen.


 Mokkakekse mit Wiener-Melange-Pulver (eigentlich ist Kaffeepulver vorgeschrieben, aber ich mag Kaffee nicht) und zartbitteren Schokoladenstückchen. Waren auch sehr lecker. Wer das Rezept haben möchte, melde sich :)

Und dann hatte auch noch mein Bruder Geburtstag. Oma bringt am Nachmittag die Torte, aber gestern haben wir festgestellt, dass dann am Morgen kein Kuchen auf dem Geburtstagstisch steht. Also hier die Notlösung; eine Mini Torte mit Schokomousse, Biscuitteig und Giottos. Kein Meisterwerk, aber dafür, dass es auf die schnelle gemacht wurde, find ich es gar nicht schlecht.

Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen