Donnerstag, 20. September 2012

Die besten Brownies, die ich je gegessen habe!

Ich habe letzte Woche für eine Freunding Brownies gemacht (sie hatte Geburtstag). Das Rezept war neu, ich habe es auch ein bisschen abgeändert, und als ich sie am nächsten Tag gesehen habe, meinte sie "Die waren so lecker, das sind die besten Brownies, die ich je gegessen habe!". Da habe ich mir gedacht, ich kann euch das Rezept auch weitergeben :) Fotos habe ich leider keine gemacht.

echte Schoko-Brownies
(für eine Form 23*23cm)

250 g ungesalzene Butter
100g Mehl, gesiebt
200g dunkle Kuvertüre (oder richtige Schokolade)
150g Kuvertüre (oder Milchschokolade)
3 Eier
250g brauner Zucker
1 TL Backpulver
Prise Salz

Butter und Schokolade in eine Schüssel geben und über einem Topf mit heißem Wasser schmelzen lassen (Boden der Schale sollte das Wasser nicht berrühren)
Den Ofen auf 170°C vorheizen. Die Form einfetten, mit Mehl einpudern und anschließend mit Backpapier auslegen. Das ist wichtig, denn sonst kriegt man die Brownies schlecht aus der Form.
Die Eier verquirlen und mit dem Mixer den Zucker Stück für Stück dazugeben. Schokoladen-Butter dazugeben und anschließend mit einem großen Löffel (oder Holzlöffel) Mehl, Salz und Backpulver unterziehen.
Den Teig in die Form geben und etwa 45 Minuten backen. Die Oberfläche sollte fest sein und an einem Holzstäbchen sollte noch etwas Schokolade zu sehen sein, wenn man es in den Teig steckt und wieder herauszieht.
Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Entweder in der Form oder, wer es schafft, die Brownies unbeschädigt heraus zu heben, auf einem Kuchengitter.

Liebe Grüße ☼

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen